Fahrt ins Lehmbruck Museum

Ende: Dienstag, 24. Oktober 2023, 17:00
Eröffnung: Dienstag, 24. Oktober 2023, 13:00

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Krefelder Kunstvereins,

wollten Sie immer schon mal wissen was hinter den Kulissen eines Museums passiert? Dann sind Sie hier genau richtig!

Hiermit laden wir Sie recht herzlich zu einer Führung unter dem Motto

„Blick hinter die Kulissen“ ins Lehmbruck Museum ein!

Die Führung übernimmt André Schweers, Restaurator des Museums und selbst Künstler. Er wird berichten, wie Ausstellungen realisiert werden, welche restauratorischen Aufgaben anfallen und welche vielfältigen Arbeiten nötig sind, um eine gelungene Präsentation der Kunstwerke zu gewährleisten.

Im Anschluss an die Führung können alle Teilnehmer bis 17.00 Uhr die aktuellen Ausstellungen ansehen.

Preis:                        10 Euro für Museumseintritt und Führung, wird vor Ort eingesammelt

Anfahrt:                    Individuell

Treffpunkt:              12.45 Uhr vor dem Haupteingang des Lehmbruck Museums, Friedrich-Wilhelm-Str. 40, 47051 Duisburg

Anmeldung:            ab sofort, bitte ausschließlich per Mail! info@krefelder-kunstverein.de